Fahrtreffen

Fahrtreffen
Mehrmals im Jahr treffen wir uns zum gemeinsamen Fahrbetrieb. Im Gemeindesaal oder einer Dreifachturnhalle bauen wir für ein Wochenende eine große Modellbahnanlage auf. Jeder bringt seine Module mit genormten Endstücken mit, dann wird alles mechanisch und elektrisch miteinander verbunden, und los geht’s.

Gefahren wird nach einem selbst entworfenen Fahrplan. Ohne geht es nicht, denn unsere Strecken sind nur eingleisig, und wir wollen ja vermeiden, dass Züge zusammenstoßen. Das läuft ganz entspannt ab, und manchmal genauso unpünktlich wie bei der großen Bahn.

Eine lockere und fröhliche Atmosphäre ist uns wichtig, es ist und bleibt eine spielerische Freizeitbeschäftigung ohne Verbissenheit und ohne Streß.

Jährlich im November nehmen wir mit unserer Modulanlage an der Modellbahnausstellung in Bad Oldesloe teil.

Hier ein paar Berichte über unsere Fahrtreffen

Mit der Spur Null ins „Zwergenland“

Fahrtreffen in Kisdorf 2017: 15 Betriebsstellen, 151 Meter Module

Fahrtag in Kisdorf Mai 2017

1:45 trifft 1:1 in Bruchhausen-Vilsen

Fahrtag in Kisdorf im Video

Zeitraffer: Auf- und Abbau bei einem Fahrtreffen

Fahrtreffen mit Taktverkehr

 

Clubabende
Einmal im Monat treffen wir uns im Margarethenhoff in Kisdorf. Die Termine sind im Menüpunkt „Termine“ zu finden.